Samstag, 31. Juli 2010

Ankunft NYC 30.07.10

Ortszeit 0:53 Uhr in Deutschland 6:53 Uhr

Gute Nachricht vorab:
• Gestartete Personen in Frankfurt: 3
• Angekommene Personen in NYC: 3

Schlechte Nachricht:
• Aufgegebene Gepäckstücke in Frankfurt: 3
• Angekommene Gepäckstücke in NYC: 2 (!!!)

Wessen Tasche fehlt? Meine :-(!

Der Abflugtag war geprägt von einigen kleinen bis hin zu schweren Komplikationen. Die kleineren äußerten sich in Problemen beim Check-In in Frankfurt und beim Zwischenstopp in London. Beim letzteren wurden wir persönlich durchgerufen und das mit hoher Dringlichkeit, sprich im Minutentakt. Worin die Problematik jetzt genau bestand ist nicht ganz klar. Unsere in Frankfurt ausgestellten Boarding-Pässe wiesen getrennte Sitzplätze von London nach NYC aus und dies wurde dann korrigiert. Irritierend waren unangenehme Fragen zwecks Gepäck und Aufenthaltsdauer… Na keine Ahnung, auf jeden Fall sind wir jetzt da :-).

Unser Hotel sieht von außen ganz nett aus. Zimmer 313, unsere Bleibe bis Dienstag, ist „eher“ beengt. Die Lage und der Preis sind gut, sprich 25€ pro Nacht und direkt am Central-Park gelegen, aber platztechnisch geht in unsrem Zimmer nix.. Da muss ich im Moment noch froh sein, dass meine Tasche noch irgendwo in der Weltgeschichte umherreist, ansonsten wären die Gehwege um die Betten herum komplett zu.
Mal schauen, was morgen so passiert. Ich hoffe, dass meine Tasche im Laufe des Tages eintrifft und ich nicht groß agieren muss (Telefonate etc.). Die Mammutprogramme sightseeingtechnisch stehen für Sonntag und Montag an. Morgen ist erstmal ein „entspannter“ erster Tag in NYC geplant.

Da ich ja auch bald 24 Stunden wach bin, folge ich mal dem Beispiel meiner Mitreisenden und werde mich so langsam Richtung Bett bewegen. Stay tuned guys!

Ach verdammt warm isses hier! 25-27°C um 22Uhr sprechen wohl für sich..

Glücklicherweise habe ich im Handgepäck meine dicken Jacken und so verstaut… die brauche ich morgen früh ganz bestimmt!!!

Bis bald
David

uploaded im Starbucks 5th Avenue Samstag 31.07. 12:30Uhr (TASCHE IMMERNOCH NICHT DA!!!)

Donnerstag, 29. Juli 2010

Der Countdown läuft...

Hallo zusammen!

Die Sachen sind gepackt, der Reißverschluss der Reisetasche ging zu, nur das Reisefieber lässt noch auf sich warten!

Erstmal ein paar einleitende Cliffnotes...

Angefangen hat alles im September 2008 mit dem Beginn meines berufpraktischen Semesters in Germantown, WI. Die damals gesammelten Eindrücke führten dazu, von einer USA-Rundreise zu träumen.. und dieser Traum geht in den nächsten 4 Wochen in Erfüllung. Konkret fing ich Ende letzten Jahres damit an, in meinem Freundeskreis nach Mitreisenden zu fahnden, da ich diesen Trip nicht alleine angehen will bzw. wollte.
Ein erster Mitfahrer war schnell gefunden: Volker überlegte nicht lange und nach bewilligten 4-wöchigen Urlaubsantrag saß er schon im Boot.. ähh Mietwagen.. Flieger.. nein.. Wohnmobil.. (wir haben alles im Portfolio :-)).
Mitfahrer Nr. 2 in Person von Carina war auch schnell überzeugt und stieg "spontan und flexibel" wie sie ist auch zu!
Mitfahrer Nr. 3, der Uwe (ein Sportkamerad von Volker), komplettiert das Team, welches sich den unvorhersehbaren Torturen einer 4-wöchigen USA-Rundreise stellen wird :-).

Los geht es morgen bzw. SPÄTER am 30.07. um 16:20 Uhr am Frankfurter Flughafen Richtung New York City über einen Zwischenstopp in London. 21:50 Uhr landen wir dann hoffentlich an unserem Startpunkt...

Was haben wir vor??? Ein detaillierter Plan (im weiteren nur noch "Raschder" genannt) liegt vor! Ich will euch aber nicht die Spannung verderben und werde versuchen jeweils nur Ausblicke auf die nächsten anliegenden Tage zu geben.

(Unter uns... wir haben viel vor: New York, Chicago, Milwaukee, Vegas, LA, San Francisco, diverse National Parks und viiiiieeeeel viiiieeeel mehr...)

Von Freitagnacht bis Dienstagvormittag werden wir New York City unsicher machen. Danach geht es mit dem Mietwagen weiter, aber dazu dann später mehr :-).

Eine explizite Vorstellung meiner Mitreisenden wird folgen. Bildmaterial und Berichte werden hoffentlich alle 2-3 Tage hochgeladen. Man munkelt auch, dass eine Videokamera Sehenswürdigkeiten und die Reisenden im Alltag aufzeichnen wird...

Alles in allem liegen 28 Tage und 8000km vor uns! Ich hoffe, dass ich am 30.08. wieder heil in Deutschland ankomme und neben vielen Markenklamotten auch tolle Erlebnisse im Koffer mit heim bringe. Ich werde während des Fluges noch ein wenig mehr tippseln, um euch auf die nächsten 4 Wochen mit uns vorzubereiten.

Bis dahin
euer David

Montag, 26. Juli 2010